Atlan Deutscher Meister 2016 aller AKs / Heweli Deutsche Meisterin 2018 AK 14-17

Schwimmen der Master (normal, ohne Flosse ;-)) Altersklasse 50+ (Alter 50 bis 54 Jahre)

Schwimmverein Dachau e.V.

Weltmeisterschaft der Masters in Gangjus Süd Korea 2019

18th FINA World Masters Championships 2019 - Gwangju (KOR)

Kurz hin geflogen. Eine persönliche Bestzeit. Zweimal unter den besten 20 der Welt! Über 50 Meter Schmetterling (Butterfly) reichte es in der Altersklasse (50 bis 54) für Platz 34. Das war quasi das Warm-up. Über 200 Meter Schmetterling wurde Sengpiel Platz 16., über 400 Meter Lagen dann Platz 15.

Alexander Sengpiel in Südkorea Dachau 16.09.2019

Deutsche Meisterschaften der Masters Kurze Strecken, Karlsruhe 2019

51. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“
Leider hatte ich nur kurz Zeit und es reichte nur für 50m Freistiel auf den 27. Platz, 
in Karlsruhe vom 31. Mai - 2. Juni 2019

European Masters Championships in Kranj, Slovenien 2018

LEN European Masters Championships 26. August bis zum 9. September Slovenien, In Kranj.

Im Familienurlaub in Italien führ er für eine Tag nach Slowenien um zu schwimmen. Er schaffte zwei persönliche Bestzeiten. In 50 Meter Delphin (Butterfly) 40. Platz von 46. 100 Meter Freistiel (Freesteil) Platz 33. von 50.

Wer A(lex) sagt, muss auch B(ernhard) sagen! 03.09.2018

Weltmeisterschaft der Masters 2017

17. Fina Masters World Championships, Budapest

Alexander Sengpiel hatte für vier Wettbewerbe die Pflichtzeit geschafft schwamm aber nur 3 Strecken.
Bei 100 Meter Freistil Rang 84 und über 100 Meter Brust erzielte er eine neue persönliche Bestzeit und erkämpfte sich in seiner AK  Rang 69 der Welt.
Leider konnte er sie über 50 Meter Freistil nicht bestätigen.

Susi sorglos in die Top 20 Kurier Dachau 11.09.2017

Deutsche Meisterschaften der Master Lange Strecken, Wetzlar 2017

33. Int. Deutsche Meisterschaften der Masters Lange Strecken
Im Europabad Wetzlar 28. – 30. April 2017

Bei drei Starts landete er jeweils unter den Top Ten. Über 200 Meter Rücken erreichte er Rang sechs, über 200 Meter Brust wurde er Siebter, über 200 Meter Schmetterling Zehnter, wobei er jedes Mal neue Persönliche Bestzeiten aufstellte.

Bayrische Meisterschaften der Master 2017

Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters "kurze Strecke" 2017 in Eichstätt, 11. März 2017
Bayrischer Meister in 4 x 50m Freistil, Gruppe E (200 – 239 Jahre)

Alexander wurde mit der Staffel Bayrischer Meister.